PRISMA – andere Eindrücke gewinnen

Donnerstag, 22.11.2018

08:30 - 17:30

Davidstrasse 40, St. Gallen, 9000

Brauchen Sie eine Blockchain im Unternehmen?

Blockchain ist in aller Munde, doch…

  • was ist Blockchain und welches Potential bietet diese Technologie meinem Unternehmen?
  • könnte mein Unternehmen mit einem Initial Coin Offerings (ICO) finanziert werden?
  • wie baue ich Blockchain-Anwendungen in Businessprozesse ein?

Solche und weitere Fragen gehen wir im Blockchain for Business Forum gemeinsam und praxisorientiert an. Spezialisten aus der Praxis berichten aus erster Hand von ihren Erfahrungen und geben Tipps für mögliche Umsetzungen in Ihrem Betrieb. In den Diskussionen während des Tages und im grossen Panel am Schluss können Sie Ihre Fragen, Anregungen und Inputs aktiv einbringen.

Kulinarische Köstlichkeiten und verschiedene Netzwerkmöglichkeiten runden das Programm ab. Wir freuen uns auf ein spannendes Forum mit Ihnen.

Kosten
Fr. 495.– für Mitglieder von Leaderinnen Ostschweiz bei direkter Anmeldung via ifu@fhsg.ch
Fr. 550.-  für Nicht-Mitglieder

Veranstalter
FHS St. Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Anmeldung
Mitgliederinnen von Leaderinnen Ostschweiz erhalten 10% Rabatt bei direkter Anmeldung via ifu@fhsg.ch

Programm

  • Vormittag: Praxisorientierte Einführung zu Blockchain und Finanzierung via ICOs – Varianten und Umsetzungsformen – Rechtliche Aspekte – Berichte aus der Praxis
  • Nachmittag: Prozessoptimierungen mit Blockchain – Brauchen Sie eine Blockchain? – Praxisberichte – Spezialisten-Panel

Detailprogramm und Referenten folgen in Kürze 

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.blockchain4business.ch/ 

Flyer
Hier können Sie den Flyer herunterladen: Einladung Blockchain Forum

 

Abmeldung

Beim PRISMA gelten die Abmeldebestimmungen des Veranstalters.

Anmeldung

Avatar-Foto

Event-Verantwortliche

Nicole Bollinger

Restaurant Lagerhaus
Davidstrasse 40
9000 St. Gallen

Lade Karte ...

FAQ zu An- & Abmeldungen

Wie reise ich zu den verschiedenen Events an?

Wenn nicht anders erwähnt, ist die Anreise jeweils individuell zu organisieren.

Werden bei den Eventkosten MWST ausgewiesen und gibt es eine MWST-Nummer?

Nein. Unser Verein ist von der MWST befreit, da unser Jahresumsatz deutlich unter die entsprechende Vorgabe fällt. Aus diesem Grund existiert keine MWST-Nummer.

Wie bezahle ich die Kosten für einen Anlass und erhalte ich dafür eine Quittung?

Per TWINT-Zahlung vor Ort. Ja, eine Quittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Kann ich nur an einem Referat, jedoch nicht am anschliessenden Apéro teilnehmen? Fallen dann die Gebühren (sofern zu bezahlen) tiefer aus?

Ja, die Teilnahme ist frei wählbar, jedoch wird der Betrag für den gesamten Anlass verrechnet, ohne Berücksichtigung von eingeschränkten Teilnahmen.

Darf ich einen Gast zu einem Anlass mitnehmen?

Ja, wenn die Veranstaltung nicht nur für Mitglieder ist, ist dein Gast herzlich willkommen. Aber am besten meldet sie sich gleich selbstständig über die Anmeldemaske beim Event an.

Wie kann ich mich bei einem Event abmelden, wenn ich nicht teilnehmen kann?

Bitte beachte die Abmeldefristen. Bis zur Anmeldefrist kannst du dich einfach über unsere Webseite hier abmelden, danach bitte per E-Mail an events@leaderinnenostschweiz.ch. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt.

Wie weiss ich, dass ich mich angemeldet habe?

Wenn du dich für einen Event anmeldet, erhältst du automatisch eine Bestätigung deiner Anmeldung. Ausserdem senden wir bei den meisten Events eine Teilnehmerliste einige Tage vor der Veranstaltung. Du siehst ausserdem auf dieser Seite alle deine Event-Anmeldungen.

Nach oben