Workshop Elevator Pitch

Mittwoch, 20.10.2021

17:30 - 22:00

Lerchenfeldstrasse 3, 9014 St. Gallen

Workshop Elevator Pitch – schnell mit den richtigen Personen in Kontakt kommen

Ein Elevator Pitch, auch genannt Elevator Speech oder Elevator Statement, ist eine Methode für eine kurze Zusammenfassung einer Idee. Der Fokus liegt auf positiven Aspekten wie zum Beispiel der Einzigartigkeit. Der Kerngedanke eines «elevator pitches» (auf deutsch in etwa Aufzugszusammenfassung) basiert auf dem Szenario, eine wichtige Person in einem Aufzug zu treffen und diese dann während der Dauer einer Aufzugsfahrt von einer Idee zu überzeugen. Ist die Idee überzeugend genug vorgestellt worden, wird das Gespräch weitergeführt oder man verabredet sich zu einem weiterführenden Meeting. Ziel ist es, positiv im Gedächtnis zu bleiben. [Auszug Wikipedia]

Workshop Inhalt
Erstkontakt – was geschieht aus der Sicht der Psychologie
Kurz-Story – woher kommt die Bezeichnung Elevator Pitch
Welche Struktur funktioniert wirklich
Individuelle Pitches je Leaderin erarbeiten
Praxisübungen mit Feedback

Workshop Ziel
Jede Leaderin kann das Gelernte erfolgreich anwenden, d.h. jede Teilnehmerin verlässt den Veranstaltungsort mit ihrem persönlichen Elevator Pitch.

Workshop Leitung

Christoph Diem hat in viele Verkaufsabteilungen von Ostschweizer KMU’s gesehen. Passend darauf zeigt er dir, wie du dich und deine Firma/Tätigkeit in 30 Sekunden präsentieren kannst. Damit kommst du schnell mit den richtigen Personen in Kontakt.
https://www.linkedin.com/in/christoph-diem/

Christoph Lanter verbindet Menschen, Firmen und Ideen – damit diese noch schneller erfolgreich werden. Als Unternehmer, Verwaltungsrat und Moderator weiss er, wie wichtig ein kurzer und einprägsamer «Elevator Pitch» ist und worauf es ankommt.
https://www.linkedin.com/in/christophlanter/

 

Programm
17.30 Uhr
Eintreffen der Gäste, Welcome-Drink

18.00 Uhr
Begrüssung Verein Leaderinnen Ostschweiz

18.15 Uhr
Impulsreferat und Workshop mit Christoph Diem und Christoph Lanter

20.15 Uhr
Apéro riche, Zeit für Gespräche

Kosten
CHF 65.– pro Person. Wir bitten um Barzahlung oder TWINT-Zahlung direkt vor Ort.

Anmeldung
Bis 11. Oktober 2021 ausschliesslich über unsere Website. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; es gilt «first come, first served».
Zutritt nur mit COVID-Zertifikat (genesen, geimpft oder getestet).

Abmeldung

Bei Abmeldung nach dem Dienstag, 12.10.2021 besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, ausser eine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste kann teilnehmen.

Anmeldung

Die Anmeldung ist nur für Mitglieder möglich Jetzt anmelden

Avatar-Foto

Event-Verantwortliche

Felicitas Beck

Startfeld
Lerchenfeldstrasse 3
9014 St. Gallen

Lade Karte ...

Anmeldeformular

Ich bin Mitglied oder habe schon einen Anlass der LO besucht (hier klicken)

Wenn Sie noch keinen Login-Zugang besitzen:
Dann melden Sie sich bitte bei einer Veranstaltung an. Dadurch wird automatisch ein Benutzerkonto eröffnet. Bitte beachten Sie: Ein Login-Zugang bedeutet nicht, dass Sie Mitglied bei Leaderinnen Ostschweiz werden. Dafür verwenden Sie bitte das Formular Mitglied werden.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


FAQ zu An- & Abmeldungen

Wie reise ich zu den verschiedenen Events an?

Wenn nicht anders erwähnt, ist die Anreise jeweils individuell zu organisieren.

Werden bei den Eventkosten MWST ausgewiesen und gibt es eine MWST-Nummer?

Nein. Unser Verein ist von der MWST befreit, da unser Jahresumsatz deutlich unter die entsprechende Vorgabe fällt. Aus diesem Grund existiert keine MWST-Nummer.

Wie bezahle ich die Kosten für einen Anlass und erhalte ich dafür eine Quittung?

Per TWINT-Zahlung vor Ort. Ja, eine Quittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Kann ich nur an einem Referat, jedoch nicht am anschliessenden Apéro teilnehmen? Fallen dann die Gebühren (sofern zu bezahlen) tiefer aus?

Ja, die Teilnahme ist frei wählbar, jedoch wird der Betrag für den gesamten Anlass verrechnet, ohne Berücksichtigung von eingeschränkten Teilnahmen.

Darf ich einen Gast zu einem Anlass mitnehmen?

Ja, wenn die Veranstaltung nicht nur für Mitglieder ist, ist dein Gast herzlich willkommen. Aber am besten meldet sie sich gleich selbstständig über die Anmeldemaske beim Event an.

Wie kann ich mich bei einem Event abmelden, wenn ich nicht teilnehmen kann?

Bitte beachte die Abmeldefristen. Bis zur Anmeldefrist kannst du dich einfach über unsere Webseite hier abmelden, danach bitte per E-Mail an events@leaderinnenostschweiz.ch. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt.

Wie weiss ich, dass ich mich angemeldet habe?

Wenn du dich für einen Event anmeldet, erhältst du automatisch eine Bestätigung deiner Anmeldung. Ausserdem senden wir bei den meisten Events eine Teilnehmerliste einige Tage vor der Veranstaltung. Du siehst ausserdem auf dieser Seite alle deine Event-Anmeldungen.

Nach oben