IMPULS – das Kompetenzforum

Mittwoch, 19.06.2019

18:00 - 21:30

St. Leonhardstrasse 25, 9001 St. Gallen

Schöne neue Arbeitswelt – wie sich Führung im digitalen Zeitalter ändert
Unsere Arbeitswelt befindet sich in einem fundamentalen Umbruch. Das Zusammenwirken von neuen Technologien und dem laufenden Wertewandel in der Gesellschaft führt dazu, dass sich auch die Arbeit selber sowie die Art und Weise, wie wir in Zukunft zusammenarbeiten, verändert. Welche Implikationen hat die Führung und wie sehen die Chefinnen und Chefs 4.0 aus, falls es diese noch braucht? Das Referat von Barbara Josef befasst sich mit den Herausforderungen des digitalen Zeitalters und der Frage, wie der Wandel gestaltet werden kann, so dass Organisationen und Individuen auf der Gewinnerseite stehen.

Barbara Josef ist Co-Founder von 5to9 AG und begleitet Organisationen in Transformationsprozessen rund um das Thema Zukunft der Arbeit. Zuvor war sie Leiterin Kommunikation und gesellschaftliches Engagement als Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Schweiz, wo sie unter anderem 2009 den «Home Office Day» (heute «Work Smart Initiative») mitinitiiert hat. Sie setzt sich im Rahmen ihrer Dissertation an der Universität St.Gallen mit dem Thema «Coworking aus Unternehmenssicht» auseinander und hat dazu Studien publiziert.

Programm
18.00 Uhr
Türöffnung; Eintreffen der Gäste und Empfangsapéro

18.30 Uhr
Begrüssung
Conny Burgermeister, Präsidentin Verein Leaderinnen Ostschweiz
Claudia Spadacini, Leiterin Niederlassung Sargans, St.Galler Kantonalbank AG

18.45 Uhr
«Schöne neue Arbeitswelt – wie sich Führung im digitalen Zeitalter ändert»
Barbara Josef, Co-Founder von 5to9 AG

Ab 19.45 Uhr
Apéro riche, Zeit für Gespräche

Kosten
Mitglieder: kostenlose Teilnahme
Nicht-Mitglieder: CHF 50.00

Weitere Informationen zum Event im Flyer

Abmeldung

Annullierungen ohne Kostenfolge können nur bis max. 48 Std. vor dem Anlass berücksichtigt werden. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt. Es besteht die Möglichkeit, eine Ersatzteilnehmerin zu melden.

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei oder die Veranstaltung ist ausgebucht.

Avatar-Foto

Event-Verantwortliche

Karin Rüegg

St.Galler Kantonalbank AG, Hauptsitz
St. Leonhardstrasse 25
9001 St. Gallen

Lade Karte ...

Anmeldeformular

Ich bin Mitglied oder habe schon einen Anlass der LO besucht (hier klicken)
Ich habe noch keinen Anlass der LO besucht (hier klicken)

Wenn Sie noch keinen Login-Zugang besitzen:
Dann melden Sie sich bitte bei einer Veranstaltung an. Dadurch wird automatisch ein Benutzerkonto eröffnet. Bitte beachten Sie: Ein Login-Zugang bedeutet nicht, dass Sie Mitglied bei Leaderinnen Ostschweiz werden. Dafür verwenden Sie bitte das Formular Mitglied werden.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


FAQ zu An- & Abmeldungen

Wie reise ich zu den verschiedenen Events an?

Wenn nicht anders erwähnt, ist die Anreise jeweils individuell zu organisieren.

Werden bei den Eventkosten MWST ausgewiesen und gibt es eine MWST-Nummer?

Nein. Unser Verein ist von der MWST befreit, da unser Jahresumsatz deutlich unter die entsprechende Vorgabe fällt. Aus diesem Grund existiert keine MWST-Nummer.

Wie bezahle ich die Kosten für einen Anlass und erhalte ich dafür eine Quittung?

Per TWINT-Zahlung vor Ort. Ja, eine Quittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Kann ich nur an einem Referat, jedoch nicht am anschliessenden Apéro teilnehmen? Fallen dann die Gebühren (sofern zu bezahlen) tiefer aus?

Ja, die Teilnahme ist frei wählbar, jedoch wird der Betrag für den gesamten Anlass verrechnet, ohne Berücksichtigung von eingeschränkten Teilnahmen.

Darf ich einen Gast zu einem Anlass mitnehmen?

Ja, wenn die Veranstaltung nicht nur für Mitglieder ist, ist dein Gast herzlich willkommen. Aber am besten meldet sie sich gleich selbstständig über die Anmeldemaske beim Event an.

Wie kann ich mich bei einem Event abmelden, wenn ich nicht teilnehmen kann?

Bitte beachte die Abmeldefristen. Bis zur Anmeldefrist kannst du dich einfach über unsere Webseite hier abmelden, danach bitte per E-Mail an events@leaderinnenostschweiz.ch. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt.

Wie weiss ich, dass ich mich angemeldet habe?

Wenn du dich für einen Event anmeldet, erhältst du automatisch eine Bestätigung deiner Anmeldung. Ausserdem senden wir bei den meisten Events eine Teilnehmerliste einige Tage vor der Veranstaltung. Du siehst ausserdem auf dieser Seite alle deine Event-Anmeldungen.

Nach oben