IMPULS «Müssen Frauen anders vorsorgen?»

Mittwoch, 18.06.2014

18:00 - 21:30

St. Leonhardstrasse 25, 9001 St. Gallen

Babypausen, Scheidung, Hausfrau, Karriere und Alleinerziehung sind nur einige Beispiele, die sich auf die Vorsorge von Frauen auswirken können. Solche Ereignisse verändern in der Regel die finanzielle Situation. Deshalb müssen Frauen entsprechend vorsorgen. Wie genau? Das erklärt Ihnen Stefania Cerfeda-Salvi. Auf der Basis des 3-Säulenkonzepts und entlang der verschiedenen Lebensphasen erhalten Sie wertvolle Informationen für eine sichere und frauengerechte Vorsorge.

Datum/Zeit
Mittwoch, 18. Juni 2014, 18.00 Uhr

Ort
St.Galler Kantonalbank AG, Hauptsitz
St.Leonhardstrasse 25, 9001 St.Gallen

Kosten
Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.
Für Nichtmitglieder ist der Anlass kostenpflichtig (CHF 35.-).

Programm
18.00 Uhr
Türöffnung
Eintreffen der Gäste und Empfangsapéro

18.30 Uhr
Begrüssung

18.45 Uhr
«Müssen Frauen anders vorsorgen?»
Stefania Cerfeda-Salvi, Finanzplanerin, St.Galler Kantonalbank AG

Ab 19.45 Uhr
Apéro riche, Zeit für Gespräche

Referentin

Stefania Cerfeda-Salvi ist Finanzplanerin bei der St.Galler Kantonalbank AG. Sie berät Kunden rund um die Themen der Finanzplanung mit Schwergewicht Vorsorge und Pensionierung. Sie hat in der Vergangenheit als Anlageberaterin gearbeitet und nationale wie auch internationale Erfahrungen gesammelt. Ihre langjährige Berufserfahrung, zusammen mit dem eidgenössischen Fachausweis für Finanzplanung, macht sie zu einer ausgewiesenen Spezialistin.

Stefania Cerfeda-Salvi ist verheiratet und Mutter eines einjährigen Sohnes. An den Wochenenden halten sie die drei Jungs ihres Ehemannes auf Trab, so dass sie auch ihre italienische Seite in einer «grande famiglia» ausleben kann.

 Weitere Informationen im Flyer.

Teilnehmerliste (Stand 16.06.2014)

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Event-Verantwortliche

Leaderinnen Ostschweiz

St.Galler Kantonalbank AG, Hauptsitz
St. Leonhardstrasse 25
9001 St. Gallen

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FAQ zu An- & Abmeldungen

Wie reise ich zu den verschiedenen Events an?

Wenn nicht anders erwähnt, ist die Anreise jeweils individuell zu organisieren.

Werden bei den Eventkosten MWST ausgewiesen und gibt es eine MWST-Nummer?

Nein. Unser Verein ist von der MWST befreit, da unser Jahresumsatz deutlich unter die entsprechende Vorgabe fällt. Aus diesem Grund existiert keine MWST-Nummer.

Wie bezahle ich die Kosten für einen Anlass und erhalte ich dafür eine Quittung?

Per TWINT-Zahlung vor Ort. Ja, eine Quittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Kann ich nur an einem Referat, jedoch nicht am anschliessenden Apéro teilnehmen? Fallen dann die Gebühren (sofern zu bezahlen) tiefer aus?

Ja, die Teilnahme ist frei wählbar, jedoch wird der Betrag für den gesamten Anlass verrechnet, ohne Berücksichtigung von eingeschränkten Teilnahmen.

Darf ich einen Gast zu einem Anlass mitnehmen?

Ja, wenn die Veranstaltung nicht nur für Mitglieder ist, ist dein Gast herzlich willkommen. Aber am besten meldet sie sich gleich selbstständig über die Anmeldemaske beim Event an.

Wie kann ich mich bei einem Event abmelden, wenn ich nicht teilnehmen kann?

Bitte beachte die Abmeldefristen. Bis zur Anmeldefrist kannst du dich einfach über unsere Webseite hier abmelden, danach bitte per E-Mail an events@leaderinnenostschweiz.ch. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt.

Wie weiss ich, dass ich mich angemeldet habe?

Wenn du dich für einen Event anmeldet, erhältst du automatisch eine Bestätigung deiner Anmeldung. Ausserdem senden wir bei den meisten Events eine Teilnehmerliste einige Tage vor der Veranstaltung. Du siehst ausserdem auf dieser Seite alle deine Event-Anmeldungen.

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