IMPULS «Ressourcenmanagement»

Mittwoch, 06.03.2013

18:15 - 21:30

St. Leonhardstrasse 25, 9001 St. Gallen

Optimaler Umgang mit den eigenen Ressourcen

Die heutige Zeit ist geprägt von Leistungsdruck und einem rasanten technologischen Wandel. Die Anforderungen an den Einzelnen sind hoch. Das hat seine Folgen: Immer mehr Menschen leiden unter stressbedingten Folgeerkrankungen wie Erschöpfung, Schlafstörungen oder Depressionen. Was können wir dagegen tun? Und wie können wir auch unter hohem Druck dauerhaft gesund bleiben? Die Lösung lautet: Wir müssen lernen, unsere Ressourcen wahrzunehmen und optimal zu gestalten.

Gemeinsam mit unserem Gastreferenten, Dr. med. Milan Kalabic, erkunden Sie den Weg hin zu Ihrem persönlichen Ressourcenmanagement. In seinem Referat erklärt er, warum so viele Menschen in die Burn-out-Falle tappen und was Sie selbst dagegen tun können.

Datum/Zeit
Mittwoch, 6. März 2013, 18.15 Uhr

Ort
St.Galler Kantonalbank AG, Hauptsitz
St.Leonhardstrasse 25, 9001 St.Gallen

Kosten
Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.
Für Nichtmitglieder ist der Anlass kostenpflichtig (CHF 35.-).

Anmeldung
Bis 27. Februar 2013

Programm

18.15 Uhr
Türöffnung
Eintreffen der Gäste und Empfangsapéro

18.45 Uhr
Begrüssung
Monika Kedziora, Vorstandsmitglied, Leaderinnen Ostschweiz
Dr. Christian Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung, St.Galler Kantonalbank AG

19.00 Uhr
Ressourcenmanagement
Dr. Milan Kalabic

Ab 20.00 Uhr
Apéro riche, Zeit für Gespräche

21.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Referent

Dr. med. Milan Kalabic, Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie, hat sich auf die Behandlung von Menschen spezialisiert,
die an chronischem Stress und den entsprechenden Folgeerkrankungen leiden. Seit 2007 ist er Chefarzt der Klinik für ambulante psychosomatische Rehabilitation in Teufen. Er ist zudem Kuratoriumsmitglied von «Swiss Burnout», einer Dialog-Plattform für Gesundheitsfachleute, Organisationen und Interessierte. Dr. med. Milan Kalabic ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in der Stadt St.Gallen.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Abmeldung

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei oder die Veranstaltung ist ausgebucht.

Avatar-Foto

Event-Verantwortliche

Leaderinnen Ostschweiz

St.Galler Kantonalbank AG, Hauptsitz
St. Leonhardstrasse 25
9001 St. Gallen

Lade Karte ...

Anmeldeformular

Ich bin Mitglied oder habe schon einen Anlass der LO besucht (hier klicken)
Ich habe noch keinen Anlass der LO besucht (hier klicken)

Wenn Sie noch keinen Login-Zugang besitzen:
Dann melden Sie sich bitte bei einer Veranstaltung an. Dadurch wird automatisch ein Benutzerkonto eröffnet. Bitte beachten Sie: Ein Login-Zugang bedeutet nicht, dass Sie Mitglied bei Leaderinnen Ostschweiz werden. Dafür verwenden Sie bitte das Formular Mitglied werden.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


FAQ zu An- & Abmeldungen

Wie reise ich zu den verschiedenen Events an?

Wenn nicht anders erwähnt, ist die Anreise jeweils individuell zu organisieren.

Werden bei den Eventkosten MWST ausgewiesen und gibt es eine MWST-Nummer?

Nein. Unser Verein ist von der MWST befreit, da unser Jahresumsatz deutlich unter die entsprechende Vorgabe fällt. Aus diesem Grund existiert keine MWST-Nummer.

Wie bezahle ich die Kosten für einen Anlass und erhalte ich dafür eine Quittung?

Per TWINT-Zahlung vor Ort. Ja, eine Quittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Kann ich nur an einem Referat, jedoch nicht am anschliessenden Apéro teilnehmen? Fallen dann die Gebühren (sofern zu bezahlen) tiefer aus?

Ja, die Teilnahme ist frei wählbar, jedoch wird der Betrag für den gesamten Anlass verrechnet, ohne Berücksichtigung von eingeschränkten Teilnahmen.

Darf ich einen Gast zu einem Anlass mitnehmen?

Ja, wenn die Veranstaltung nicht nur für Mitglieder ist, ist dein Gast herzlich willkommen. Aber am besten meldet sie sich gleich selbstständig über die Anmeldemaske beim Event an.

Wie kann ich mich bei einem Event abmelden, wenn ich nicht teilnehmen kann?

Bitte beachte die Abmeldefristen. Bis zur Anmeldefrist kannst du dich einfach über unsere Webseite hier abmelden, danach bitte per E-Mail an events@leaderinnenostschweiz.ch. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt.

Wie weiss ich, dass ich mich angemeldet habe?

Wenn du dich für einen Event anmeldet, erhältst du automatisch eine Bestätigung deiner Anmeldung. Ausserdem senden wir bei den meisten Events eine Teilnehmerliste einige Tage vor der Veranstaltung. Du siehst ausserdem auf dieser Seite alle deine Event-Anmeldungen.

Nach oben