PRISMA – Think Twice: Persuade with Stereotypes – Podiumsdiskussion
Medien und Werbeindustrie haben einen Einfluss auf die Gesellschaft. Sie tragen zur öffentlichen Meinungsbildung bei und prägen Werturteile. So produzieren sie auch Bilder, die in der Gesellschaft als «typisch weiblich» und «typisch männlich» wahrgenommen werden. In der Podiumsdiskussion stehen folgende Fragen zur Debatte: Welche Wirkung erzeugen Medien und Werbeindustrie beim Einsatz geschlechterspezifischer Zuschreibungen? Welche Verantwortung tragen sie? Werden Mediennutzende und Kunden mit den Geschlechterbildern manipuliert? Hinterfragen sie die produzierten Frauen- bzw. Männerbilder?
Think Twice – Persuade with Stereotypes
Podiumsdiskussion
Gäste:
Silvia Binggeli, Chefredakteurin annabelle
Curdin Janett, CEO Publicis Communications Schweiz AG
Chris Köver, Kulturwissenschaftlerin und Journalistin, Missy Magazine
David Schärer, Mitinhaber / Geschäftsleiter Rod Kommunikation
Andreas Laux, Redaktionsleiter GQ Digital
Moderation:
Michèle Binswanger, Journalistin und Buchautorin
Datum/Zeit
Dienstag, 18. November 2014, 18.15 Uhr (anschliessend Apéro)
Ort
Universität St.Gallen, Bibliotheksgebäude, Senatsraum 09-011
Anfahtsplan
Veranstalter
Universität St.Gallen, Servicezentrum Chancengleichheit
Anmeldung
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Kosten
Kostenlose Teilnahme
Verantwortliche für den Event
Anmeldung erfolgt über Veranstalter (extern)
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Anbieters (extern)Adresse
Universität St.GallenBibliotheksgebäude
St.Gallen