IMPULS – das Kompetenzforum «Erfolgsgeschichten»

Mittwoch, 29.03.2017

18:00 - 21:30

St. Leonhardstrasse 25, 9001 St. Gallen

«Erfolgsgeschichten»
Persönlichkeiten im Gespräch

Datum/Zeit
Mittwoch, 29. März 2017, 18.00 Uhr

Ort
St.Galler Kantonalbank AG, Hauptsitz
St.Leonhardstrasse 25, 9001 St.Gallen

Kosten
Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.
Für Nichtmitglieder ist der Anlass kostenpflichtig (CHF 50.-).

Anmeldeschluss
Montag, 20. März 2017
Bitte beachten: Nach Ablauf der Anmeldefrist können wir aus organisatorischen Gründen keine Anmeldungen mehr berücksichtigen.

Programm
17.00 Uhr Mitgliederversammlung (Einladung folgt, separate Anmeldung erforderlich)
18.00 Uhr Türöffnung: Eintreffen der Gäste, Empfangsapéro in der Kundenhalle
18.30 Uhr Begrüssung
18.45 Uhr Podiumsdiskussion. Moderation: Sabine Bianchi
19.45 Uhr Apéro riche, Zeit für Gespräche

Podiumsgäste 

Sandra Graf
Spitzensportlerin,
Rollstuhl-Leichtathletin und Handbikerin

 

 

Sandra Graf widmete als Jugendliche die ganze Freizeit dem Sport. Im September 1991 – im Alter von 22 Jahren – stürzte sie von den Schaukelringen. Ein Sturz, der Körper und
Leben veränderte – nicht aber die Einstellung zum Sport. Nach sechs Monaten im Paraplegiker Zentrum in Nottwil absolvierte Graf umgehend einen Kurs im Monoskifahren. 1994 und 1997 wurde sie Mutter zweier Töchter und ist seit 1997 erfolgreiche Spitzensportlerin: 2016 Gesamtweltcup-Siegerin Handbike, 2012 Paralympics London Gold im Einzelzeitfahren Handbike, 2008 Paralympics Beijing Bronze im Marathon Rollstuhl, acht Silbermedaillen an Weltmeisterschaften, viele Siege an Marathons rund um die Welt.

  

Dr. Cornelia Gut-Villa
Gründerin Gutvilla Consulting AG,
Geschäftsführerin Stiftung Startfeld

 

Cornelia Gut-Villa studierte an der Universität Zürich Betriebswirtschaft und promovierte zum Dr. oec. publ. Anschliessend war sie in der Bankbranche in Zürich und London tätig. 2000 wechselte sie zu einer internationalen Unternehmensberatung und kehrte 2002 in die Bankbranche zurück. Über 11 Jahre arbeitete Gut-Villa bei der St.Galler Kantonalbank und war als Mitglied der Direktion verantwortlich für die Unternehmensentwicklung, Investor Relations und die Kommunikationsabteilung. 2014 machte sich die mittlerweile vierfache Mutter selbständig als Unternehmensberaterin und gründete die Gutvilla Consulting AG. Cornelia Gut-Villa ist zudem Verwaltungsrätin der Forster Rohner AG, Präsidentin des Verwaltungsrates Mydent AG, Stiftungsratspräsidentin Stiftung Silviva und Geschäftsführerin der Stiftung Startfeld.

Marion Spirig
Standortleiterin St. Gallen Itten+Brechbühl AG,
Mitglied der Geschäftsleitung,
Dipl. Architektin ETH SIA

 

Marion Spirig leitet seit Oktober 2015 den Standort St. Gallen der IttenBrechbühl Architekten und Generalpartner AG und setzt mit ihrem jungen, achtköpfigen Team auf architektonisches Gespür, effiziente Planung und Bauausführung sowie optimale Qualität. Die gebürtige Rheintalerin ist seit 1999 Dipl. Architektin ETH und hat seitdem schon zahlreiche Architekturwettbewerbe gewonnen und Bauprojekte realisieren können – unter anderem die Gesamtsanierung des Hauptsitzes der St.Galler Kantonalbank im Jahr 2007. Privat zieht es die Karrierefrau auch als Tourenleiterin für Ski- und Klettertouren hoch hinaus. Marion Spirig ist Mitglied der Leaderinnen Ostschweiz.

Yves Bossart
Redaktor, Moderator «Sternstunde Philosophie»
Philosoph

 

 

Yves Bossart hat in Luzern, Zürich und Heidelberg Philosophie studiert und an der Humboldt-Universität zu Berlin über das Thema «Ästhetik nach Wittgenstein» promoviert. Zuletzt erschien sein philosophisches Einführungsbuch «Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. Philosophische Gedankenspiele». Yves Bossart arbeitet als Redaktor und seit Januar 2017 auch als Moderator der Sendung «Sternstunde Philosophie» (SRF). Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Zürich.

Sabine Bianchi
Kommunikationsberaterin YJOO by Farner
Moderation

 

 

Sabine Bianchi war die Moderatorin der ersten Stunde von Tele Ostschweiz. Vorher war sie bei Jörg Kachelmanns Meteomedia tätig und moderiert unter anderem das ARD-Wetter. Seit 2003 ist sie Kommunikationsberaterin, aktuell bei YJOO by Farner, einer Full-Service-Agentur, die ganzheitlich integrierte Kommunikationslösungen anbietet.

Weitere Informationen im Flyer.

Abmeldung

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei oder die Veranstaltung ist ausgebucht.

Avatar-Foto

Event-Verantwortliche

Leaderinnen Ostschweiz

St.Galler Kantonalbank AG, Hauptsitz
St. Leonhardstrasse 25
9001 St. Gallen

Lade Karte ...

Anmeldeformular

Ich bin Mitglied oder habe schon einen Anlass der LO besucht (hier klicken)
Ich habe noch keinen Anlass der LO besucht (hier klicken)

Wenn Sie noch keinen Login-Zugang besitzen:
Dann melden Sie sich bitte bei einer Veranstaltung an. Dadurch wird automatisch ein Benutzerkonto eröffnet. Bitte beachten Sie: Ein Login-Zugang bedeutet nicht, dass Sie Mitglied bei Leaderinnen Ostschweiz werden. Dafür verwenden Sie bitte das Formular Mitglied werden.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


FAQ zu An- & Abmeldungen

Wie reise ich zu den verschiedenen Events an?

Wenn nicht anders erwähnt, ist die Anreise jeweils individuell zu organisieren.

Werden bei den Eventkosten MWST ausgewiesen und gibt es eine MWST-Nummer?

Nein. Unser Verein ist von der MWST befreit, da unser Jahresumsatz deutlich unter die entsprechende Vorgabe fällt. Aus diesem Grund existiert keine MWST-Nummer.

Wie bezahle ich die Kosten für einen Anlass und erhalte ich dafür eine Quittung?

Per TWINT-Zahlung vor Ort. Ja, eine Quittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Kann ich nur an einem Referat, jedoch nicht am anschliessenden Apéro teilnehmen? Fallen dann die Gebühren (sofern zu bezahlen) tiefer aus?

Ja, die Teilnahme ist frei wählbar, jedoch wird der Betrag für den gesamten Anlass verrechnet, ohne Berücksichtigung von eingeschränkten Teilnahmen.

Darf ich einen Gast zu einem Anlass mitnehmen?

Ja, wenn die Veranstaltung nicht nur für Mitglieder ist, ist dein Gast herzlich willkommen. Aber am besten meldet sie sich gleich selbstständig über die Anmeldemaske beim Event an.

Wie kann ich mich bei einem Event abmelden, wenn ich nicht teilnehmen kann?

Bitte beachte die Abmeldefristen. Bis zur Anmeldefrist kannst du dich einfach über unsere Webseite hier abmelden, danach bitte per E-Mail an events@leaderinnenostschweiz.ch. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt.

Wie weiss ich, dass ich mich angemeldet habe?

Wenn du dich für einen Event anmeldet, erhältst du automatisch eine Bestätigung deiner Anmeldung. Ausserdem senden wir bei den meisten Events eine Teilnehmerliste einige Tage vor der Veranstaltung. Du siehst ausserdem auf dieser Seite alle deine Event-Anmeldungen.

Nach oben