Ursula Gomez

Ursula Gomez ist seit 1990 bei Acrevis bzw. deren Vorgängerin tätig: Nach der Banklehre mit Beruftsmaturität wurde sie erst Assistentin des Leiters Passivgeld, dann Leiterin des Kundendiensts. Ab 2011 führte sie die Assistenz der Geschäftsleitung, und seit 2016 steht sie als Mitglied der Geschäftsleitung dem Bereich Führungssupport, Legal & Compliance vor.

Ursula Gomez, was reizt Sie an Ihrer Tätigkeit?
Als Mitglied der Geschäftsleitung kann ich dazu beitragen, die Acrevis, eine regionale Bank mit Wurzeln in der Ostschweiz, weiterzuentwickeln. Ich interessiere mich für strategische, ganzheitliche Fragestellungen, möchte etwas bewegen und über-nehme gerne Verantwortung. Zu meinem Verantwortungsbereich gehören Human Resources, Marketing sowie Legal & Compliance. Mein Arbeitsgebiet ist dementsprechend abwechslungsreich, was mir wichtig ist. Ich arbeite gerne im Team, und der Umgang mit Menschen macht mir Freude. Meine aktuelle Funktion bietet mir also die Möglichkeit, meine Vorlieben und Interessen auszuleben.

Auf welchen Meilenstein in Ihrer Laufbahn sind Sie besonders stolz?
Ich bin 1990 als Lernende in die Vorgängerinstitution von Acrevis, die St.Gallische Creditanstalt, eingetreten. Über die Jahre konnte ich wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen sammeln. 2016 wurde ich vom Verwaltungsrat zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Ich bin stolz darauf, diesen Karriereschritt geschafft zu haben, und all jenen dankbar, die mich gefördert und auf meinem Weg begleitet haben.

Welchen Vorteil bietet für Sie das Netzwerk «Leaderinnen Ostschweiz»?
Über das Netzwerk lernt man viele interessante Persönlichkeiten kennen und erhält Einblicke in unterschiedliche Unternehmen und Branchen. Ich schätze den Austausch mit anderen Frauen in verantwortungsvollen Positionen sehr. Die Veranstaltungen sind sehr abwechslungsreich und interessant. Ich kann das Netzwerk nur weiter-empfehlen!

Weitere Leaderinnen-Kolumnen