PRISMA – Andere Eindrücke gewinnen

Freitag, 20.05.2022

12:30 - 18:15

vrus – Ostschweizer Verwaltungsrats-Tagung

Tagung & Austausch für VR, GL, Gemeinde-Präsidium, Stiftungsräte / Stiftungsrätinnen, Beiräte / Beirätinnen

Themen:

  • Veränderungen der Anforderungen an den VR
  • Wechsel von der operativen in die strategische Ebene – Hürden und Fallen.
  • Zusammensetzung und Teambuilding des VR und Umgang mit (eigenen) Ressourcen.
  • VR in Familienunternehmen: Rolle externer VR. (Un)Sinn und Wert – ein Erfahrungsbericht.
  • Herausforderung und Transformation der Kompetenzen des VR in einem immer technologischeren Umfeld.
  • Spannungsfeld und Stolpersteine in der Gemeindeführung. «Operative Strategie» zwischen Politik, Gesellschaft und Unternehmertum.
  • Unabhängigkeit, Mut und Risiko

Programm:
Download des gesamten Tagungsprogramms

Zielpublikum sind Verwaltungsräte, GL-Mitglieder, Bei- und Stiftungsräte sowie (stv.) Gemeindepräsidenten.

Ort:
Die Tagung findet im modernen, verkehrstechnisch optimal gelegenen Gemeindesaal von Steinach statt; ausreichend, kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.

Anmeldung & Kosten:

  • Anmeldung via E-Mail an vr@vrus.ch. Die Anmeldungen sind verbindlich, die Tickets jedoch übertragbar.
  • Ein Ticket kostet CHF 390. Die Teilnahme wird Ihnen nach Anmeldung auf vr@vrus.ch schriftlich bestätigt.
  • Sollte die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Lage nicht durchgeführt werden dürfen, erhalten Sie 100% rückerstattet.
Abmeldung

Annullierungen ohne Kostenfolge können nur bis max. 24 Std. vor dem Anlass berücksichtigt werden. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt. Es besteht die Möglichkeit, eine Ersatzteilnehmerin zu melden. Bei Abmeldung nach dem besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Eine Ersatzteilnehmerin kann gemeldet werden.

Beim PRISMA gelten die Abmeldebestimmungen des Veranstalters.

Anmeldung

Avatar-Foto

Event-Verantwortliche

Leaderinnen Ostschweiz

Karte nicht verfügbar

FAQ zu An- & Abmeldungen

Wie reise ich zu den verschiedenen Events an?

Wenn nicht anders erwähnt, ist die Anreise jeweils individuell zu organisieren.

Werden bei den Eventkosten MWST ausgewiesen und gibt es eine MWST-Nummer?

Nein. Unser Verein ist von der MWST befreit, da unser Jahresumsatz deutlich unter die entsprechende Vorgabe fällt. Aus diesem Grund existiert keine MWST-Nummer.

Wie bezahle ich die Kosten für einen Anlass und erhalte ich dafür eine Quittung?

Per TWINT-Zahlung vor Ort. Ja, eine Quittung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Kann ich nur an einem Referat, jedoch nicht am anschliessenden Apéro teilnehmen? Fallen dann die Gebühren (sofern zu bezahlen) tiefer aus?

Ja, die Teilnahme ist frei wählbar, jedoch wird der Betrag für den gesamten Anlass verrechnet, ohne Berücksichtigung von eingeschränkten Teilnahmen.

Darf ich einen Gast zu einem Anlass mitnehmen?

Ja, wenn die Veranstaltung nicht nur für Mitglieder ist, ist dein Gast herzlich willkommen. Aber am besten meldet sie sich gleich selbstständig über die Anmeldemaske beim Event an.

Wie kann ich mich bei einem Event abmelden, wenn ich nicht teilnehmen kann?

Bitte beachte die Abmeldefristen. Bis zur Anmeldefrist kannst du dich einfach über unsere Webseite hier abmelden, danach bitte per E-Mail an events@leaderinnenostschweiz.ch. Bei späteren Abmeldungen oder Nichterscheinen werden die Veranstaltungskosten in Rechnung gestellt.

Wie weiss ich, dass ich mich angemeldet habe?

Wenn du dich für einen Event anmeldet, erhältst du automatisch eine Bestätigung deiner Anmeldung. Ausserdem senden wir bei den meisten Events eine Teilnehmerliste einige Tage vor der Veranstaltung. Du siehst ausserdem auf dieser Seite alle deine Event-Anmeldungen.

Nach oben